Erich Roth

Deeskalationsmanagement

Über Mich

Als gelernter Pflegefachmann HF im psychosozialen Bereich (Abschluss 2001), kann ich auf eine langjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Menschen blicken.

Seit Jahren vertiefe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten rund um das Thema “Kommunikation und Deeskalation”. Dabei verknüpfe ich langjährige praktische Erfahrung mit dem erlernten Fachwissen, um eine Anwendbarkeit in der Praxis zu gewährleisten.

Im Jahr 2015 startete ich mit betriebsinternen und externen Schulungen rund um den Bereich “Umgang mit Aggression und Gewalt”.

Im gleichen Jahr gründete ich meine Firma. Dabei bestand bereits eine enge Zusammenarbeit mit dem Institut ProDeMa® Deutschland. Seit 2019 bin ich in der Funktion als offizieller Kooperationsparter für die Schweiz zuständig.